пятница, 14 октября 2011 г.

Немецкий 21н: Beim Arzt

In letzter Zeit fühle ich mich nicht ganz wohl. Ich habe keinen Appetit, bitteren Geschmack, Seitenstechen und manchmal auchweh. Oft wird es mir übel. Die Temperatur ist normal, aber mein Zustand wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich muss in die Poliklinik gehen. Ich melde mich beim Internisten an und komme zum Arzt.

– Was fehlt Ihnen? – fragt der Arzt. Ich beschreibe meinen Zustand.
– Ich werde Sie untersuchen,– sagt der Arzt. Er horcht mir Brust und Herz ab. Dann lege ich mich auf den Rücken.
– Wo schmerzt es? – fragt der Arzt. Ich zeige es ihm. Der Arzt druckt und klopft im Lebergebiet ab.
– Sie sind leberkrank,– sagt der Arzt. – Ich verschreibe Ihnen Medizin. Nehmen Sie diese Tabletten dreimal am Tage nach dem Essen. Und das ist die Mixtur. Sie müssen sie alle drei Stunden vor dem Essen nehmen. Sie sollen auch am Morgen eine Blutprobe machen. In einer Woche kommen Sie wieder.
– Muss ich zum Röntgen?
– Nein, nicht nötig. Sie sollen Diät halten und werden bald gesund. Ich wünsche Ihnen baldige Besserung. Auf Wiedersehen!
– Vielen Dank! Auf Wiedersehen!


"Was Ihr Mann braucht, ist absolute Ruhe", erklärt der Arzt der Ehefrau des Patienten, "ich gebe Ihnen eine Packung sehr starker Schlaftabletten, von denen Sie ab sofort jeden Abend eine nehmen!"

"Was fehlt Ihnen denn?", will der Arzt wissen.
"Ich rede im Schlaf", bekennt der Patient.
"Aber das ist doch weiter nicht schlimm."
"Doch, doch Herr Doktor. Im Büro lacht schon jeder über mich."

Eine Frau sitzt beim Arzt und sagt:
"Immer wenn ich Alkohol trinke, flirte ich mit dem nächstbesten Mann!"
Ruft der Arzt:
"Schwester, den Cognac!!!"  

"Doktor: "Gibt es Fälle von Geisterkrankheit in ihrer Familie?"
Patientin: "Ja, mein Mann - er bildet sich ein, er sei der Herr im Haus!"

Liegen zwei Jungen im Krankenhaus.
- "Ich hatte einen Autounfall", sagt der eine, "und du?"
- "Druckfehler im Chemiebuch."

Комментариев нет:

Отправить комментарий